Der Genealogische Abend 

Naturwissenschaftlicher und Historischer Verein für das Land Lippe e.V

Der 437. „Genealogische Abend“ fand am 06.August 2008 statt.

„Die Online Findbücher des Staat- und Personenstandsarchives Detmold“ hieß der Vortrag, den Herr Gahde an diesem Abend hielt. Die Ankündigung hatte soviel Interesse geweckt, das 41 Teilnehmer zu diesem Abend teilnahmen.
Da Herr Gahde mit einem Computer im Internet war und per Beamer der Bildschirm für alle sichtbar war, konnte er seinen Vortrag gleichzeitig praktisch vorführen.
Im ersten Teil zeigte er, wie man sich in den Portalen bewegt und was man für Informationen erwarten kann. Danach zeigte er wie man sich auf der Seite des Staatsarchives bewegt und welche Findbücher zur Zeit schon zur Verfügung stehen.
Zum Schluss zeigte er an einigen praktischen Beispielen wie man am besten vorgeht.


Zurück